Warum das Ganze?

Ich beschäftige mich seit ca. 30 Jahren mit Pferden. Mal mehr, mal weniger. Meine beiden ersten Pferde waren realtiv "pflegeleicht". Und dann kam ER. Mit ihm wurde alles anders. Mein Grey Power...

 

Am 16. Juli 2015 holte ich meinen "Socki" zu mir. Ein Vollblut von der Galopprennbahn, das nach seiner aktiven Karriere über einige Umwege nun zu mir gehört.

 

Durch seine diversen Charaktereigenschaften (man könnte das auch Macken nennen...) zwang er mich förmlich dazu, ihm genau zuzuhören. Da er sich ungern von Fremden anfassen und auch behandeln ließ, musste ich vieles von dem, was bei meinen anderen Pferden bisher "funktioniert" hat, neu überdenken. Durch ihn habe ich in einem Jahr so viel gelernt wie vorher in über 20 Jahren nicht. Er verhilft mir immer wieder zu neuen Sichtweisen und ist mein Motor, möglichst viele neue Sachen zu lernen. Und dafür auch an ihm zu testen ;-) wie zum Beispiel Taping.

Er ist auch der Grund dafür, dass ich mich intensiv mit dem Thema Beschlag vs. barhuf und dem entsprechenden Schutz der Hufe beschäftigt habe. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn nur seinetwegen bin ich heute an diesem Punkt angekommen.